Ausbildung | Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement (m/w/d)
Als Kaufmann/-frau für Büromanagement bist du organisatorisch und verwaltend tätig.
Kaufmänner/-frauen für Büromanagement befassen sich mit Aufgaben im Bereich der Verwaltung, Kundenkorrespondenz und Organisation.
Welcher Schulabschluss wird erwartet?
Für die Ausbildung zum/zur Bürokaufmann/-frau wird ein mittlerer Schulabschluss empfohlen.
Welche Fähigkeiten sollte ich mitbringen?
• Organisatorische Fähigkeiten (z.B. Geschäftsreisen planen)
• Flexibilität (z.B. mit häufig wechselnden Aufgaben und Arbeitssituationen umgehen)
• Kaufmännisches Denken (z.B. beim Einholen von Aufträgen)
• Kunden- und Serviceorientierung (z.B. auf die Anliegen von Kunden eingehen)
• Sorgfalt sowie mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen (z.B. am Kundenempfang arbeiten, Geschäftsbriefe verfassen)
Deine Aufgaben bei Augustin Entsorgung:
• Bearbeitung, Buchung und Kontrolle von Rechnungen
• Erstellung von Auftragsbegleitpapieren und Vergleichen von Angeboten
• Kundengespräche vorbereiten, durchführen und nachbereiten sowie Verhandlungen mit Lieferanten
• In der Disposition: Touren planen, Touren abrechnen, Anlegen von Aufträgen, Telefonannahme
Das bieten wir Dir bei Deiner Ausbildung bei Augustin Entsorgung:
• Arbeit an verschiedenen Standorten
• Arbeit an anspruchsvollen, abwechslungsreichen Aufgaben als auch an eigenen interessanten Projekten
• Familiäre, angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Team
• Individuelle Ausbildungsbetreuung
Ausbildungsdauer:
Die Ausbildungsdauer zum/zur Bürokaufmann/-frau beträgt 3 Jahre.
Ausbildungsvergütung:
• 1. Lehrjahr: 1000,- €
• 2. Lehrjahr: 1150,- €
• 3. Lehrjahr: 1200,- €
Aufteilung Schule/Betrieb:
• 1. Lehrjahr: 2x Schule – 3x Betrieb
• 2. Lehrjahr: 1x Schule – 4x Betrieb
• 3. Lehrjahr: 1x Schule – 4x Betrieb
• Urlaubsanspruch: 27 Tage im Jahr

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